"Die Geburt eines Kindes ist gleichzeitig die Geburt einer Mutter und eines Vaters."

Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit sind natürliche Prozesse, die für jede Frau, für jede Familie anders sind. Die erste Zeit mit einem Baby ist immer wieder spannend, einmalig und besonders. Darauf möchte ich in meiner Betreuung eingehen und euch auf eurem ganz eigenen Weg als Familie kompetent, liebevoll und individuell begleiten und euch stärken in euren Instinkten als Eltern.

Ich biete euch Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung an. Wir lernen uns so früh wie möglich in der Schwangerschaft kennen und auch vor der Geburt bin ich bei Fragen oder Problemen für euch da. Wenn ihr möchtet, übernehme ich gern die Schwangerschafts-Vorsorgeuntersuchungen.
Vor allem aber betreue ich euch in der Zeit nach der Geburt, wenn ihr mit eurem Kind nach Hause kommt. 

Je nach eurem Bedarf komme ich euch über einen Zeitraum von bis zu 12 Wochen zu Hause besuchen, in den ersten Tagen täglich und dann in immer größeren Abständen.

Ich gebe zum Beispiel Tipps und Hilfe zum Stillen, überwache die Rückbildungsvorgänge bei der Mutter und die Entwicklung des Kindes.
Bis 9 Monate nach der Geburt bzw. bis zum Ende der Stillzeit kann ich gern eure Ansprechpartnerin sein.

Jede Familie hat nach der Geburt Anspruch auf Wochenbettbetreuung durch eine Hebamme, die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.





Hebamme Merrit
individuelle und liebevolle Betreuung während Schwangerschaft und Wochenbett